Fred Thorn

Mein Interesse am Fotografieren begann in jungen Jahren, damals mit einer Spiegelreflex-Kamera von Minolta. Zur damaligen Zeit musste man natürlich die Motive noch als Dias oder papierhafte Entwicklungen verewigen. Das ist heute durch die Computertechnik wesentlich einfacher im Handling, wo Speicherung und Bearbeitung vielfältige Möglichkeiten bieten. Neben der aktuell eingesetzten FUJIFILM X-S 10 benutze ich noch eine ältere CANON PowerShot A720 IS zum Fotografieren.  Seit dem 15. Lebensjahr bin ich aktiver Modellflieger und das führte dazu, dass die Neugier auf Foto/Videodrohnen erwachte als DJI (Marktführer für Fotodrohnen) die Mavic Air auf den Markt brachte. Gekauft, probiert und die Liebe zur Drohnenfotografie war erwacht. Mittlerweile sind in meinem Hangar 4 DJI Foto/Videodrohnen vorhanden. Neben der Landschafts- und Objektfotografie vom Boden und aus der Luft fotografiere ich auch sonstige Dinge die einfach eine Erinnerung wert sind.
Fred Thorn