Norbert Butz

Jahrgang 1968, geboren in Möckmühl. Unser Geburtsjahr ist sprichwörtlich geworden für gesellschaftlichen und politischen Aufbruch, im Westen (Studentenunruhen) und im Osten (Prager Frühling). Aber dafür können wir ja nix! Ich hatte das Glück friedlich auf dem Lande aufzuwachsen. Schon als Jugendlicher fand ich Interesse am fotografieren. Der Hauptgrund des Fotografierens ist für mich die Leidenschaft und Begeisterung die Welt durch die Kameralinse einzufangen und auf der Speicherkarte festzuhalten. Mit meiner ersten SLR-Digitalkamera NikonD3300 habe ich mir die Grundlagen der Fotografie selbst beigebracht. Im Laufe der Jahre konnte ich meine fotografischen Fähigkeiten weiter ausbauen. Das
Fotografieren bietet mir einzigartige Ausdrucksmöglichkeiten wie die Landschafts-, Straßen-, Makro- und abstrakte Fotografie um den Weg zu meinem eigenen Stil zu finden. Habe kein bestimmtes Thema, bin offen für alles.
Ich trat der Fotogruppe „Auslöser ’83“ 2024 bei um nette Leute mit gleichem Hobby zu treffen um sich
auszutauschen und um neue Anregungen für die gesamte Bandbreite des Fotografierens zu erhalten.

Norbert Butz